Change language
  • Facebook
  • DeviantArt
  • Tumblr
  • Instagram
  • YouTube

Karolswiesen

Karolswiesen is a small village east of Aliabordo and can be seen from the Aliabordo Bridge. To get there, you can either walk from Aliabordo or travel by metro. Due to its location at the Minechen Channel, Karolswiesen can also be reached easily with a boat. The landmarks of the village are the Elephant of Karolswiesen, the Tocce Bonguste and Siegfried's Temple. The latter was erected in honor of Siegfried I who was buried somewhere in Minechen.

Karolswiesen was founded by Karol I, successor of Siegfried I, as Bonguste. He let construct a temple honoring his predecessor and a tocce. After Karol's death and burial in the Halls of Bonguste, the inhabitants started calling their village "Karols Wiese" (ger. "Karol's meadow"). Later on, King Siegfried II officially renamed the village between Minechen and Pflugspitze to "Karolswiesen". A few references to the old name can still be found today, including the name of the Tocce Bonguste.

Pflugspitze

Another sight near the village is the Pflugspitze viewpoint. It can be reached from the metro station of Karolswiesen. The lookout flag was built by Palando using wood and wool. Fritoeser took care of the path leading to the flag.

Change language
  • Facebook
  • DeviantArt
  • Tumblr
  • Instagram
  • YouTube

Karolswiesen

Karolswiesen liegt östlich von Aliabordo und ist von der Aliabordo-Brücke aus zu sehen. Man erreicht das Dorf von Aliabordo aus oder per U-Bahn. Durch die Lage am Minechener Kanal lässt sich Karolswiesen auch gut mit dem Boot erreichen. Wahrzeichen der Ortschaft sind der Karolswiesener Elefant, die Tocce Bonguste und der Siegfriedstempel. Letzterer wurde zu Ehren Siegfrieds I. errichtet, dessen Grabstätte irgendwo in Minechen versteckt ist.

Karolswiesen wurde von Karol I., Nachfolger Siegfrieds I., als Bonguste gegründet. Er ließ dort einen Tempel zu Ehren seines Vorgängers und eine Tocce errichten. Nachdem Karol I. verstarb und in den Hallen von Bonguste begraben wurde, nannten die Einwohner ihren Ort „Karols Wiese”. Später reagierte König Siegfried II. darauf und benannte das Dorf zwischen Minechen und Pflugspitze offiziell in „Karolswiesen” um. Einige Hinweise auf den alten Namen findet man auch heute noch, darunter der Name der Tocce Bonguste.

Pflugspitze

Zu Karolswiesen gehört auch der Aussichtspunkt auf der Pflugspitze. Diesen erreicht man über die Karolswiesener U-Bahn-Station. Die Aussichtsflagge wurde von Palando aus Holz und Wolle erbaut. Um den Weg zur Flagge kümmerte sich Fritoeser.