• Facebook
  • deviantART
  • Tumblr
  • YouTube

Schöpferplatz


Schöpferplatz

Der Schöpferplatz ist ein Platz und Denkmal auf der Schöpferinsel in Chielo-Radiko. Er wurde im August 2012 von Fritoeser errichtet. Der Platz soll an die Errichtung Chielos 2011 auf Germiney erinnern. Zum Großteil wurden beim Bau Holz und Sandstein verwendet. Auf der Westseite der Schöpferinsel steht ein hölzerner Brunnen mit einem 14 Meter hohen sandsteinernen Obelisken.

Die Schöpferinsel war bereits Teil von XXXSky auf Germiney. Damals hieß sie allerdings noch Bootsinsel und beherbergte ein einzelnes Gebäude. Von der Bootsinsel konnte man mit einem Boot einen Wasserfall hinunter fahren. Als Chielo mit der vierten Map auf Germiney zurückkehrte, wurde die Bootsinsel planiert, etwas vergrößert und mit zwei leeren Grundstücken (zum Erwerb) bestückt. Zudem erhielt die Insel nun zwei weitere Brücken zu neuen Inseln.

Weiterführende Links